Damenmannschaft gewinnt gegen Waldhausen

Veröffentlicht von admin am

Die Damenmannschaft gewinnt 2:1 gegen Waldhausen

Am Freitagabend, den 21.10.2022 um 19.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter Mehmet Karaca das Spiel im Frasdorfer Waldstadion an. Der viertplatzierte Gegner Waldhausen sammelte in dieser Saison bereits 10 Punkte und fand sich damit in der Tabelle einen Platz vor den Damen der Spielgemeinschaft Söllhuben/Frasdorf. Unsere Spielerinnen hatten sich einiges vorgenommen, da sie bis zu diesem Spiel noch nie als Sieger gegen Waldhausen vom Platz gehen konnten. Das Spiel war im Gesamten sehr ausgeglichen und von einer fairen Spielweise bestimmt. Nach einem knapp über das Tor gegangenen Freistoß von Anna Buchauer aus gut 25 Metern machte Elsa Kasper in der 22. Minute nach einem schönen Querpass in den Strafraum das 1:0 für die Heimmannschaft. Es folgten einige weitere Torschüsse der SG Söllhuben/Frasdorf, oft schön herausgespielt, aber auch sehenswerte Abschlüsse aus 2. Reihe. Kurz nach der Halbzeitpause folgte eine Ecke für die gegnerische Mannschaft, wobei einer Abwehrspielerin der Ball wegspringtund leider in das eigene Tor rollt. Dadurch fiel das erste und einzige Tor für den SV Waldhausen. Die SG ließ sich davon nicht beirren, spielte mit hohem Tempo weiter und drückte die letzte halbe Stunde auf das gegnerische Tor. Schließlich musste die Torfrau aus Waldhausen verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, wodurch sich die Damen aus Frasdorf noch mehr Torchancen erspielten, leider ohne Erfolgt. Es war jetzt eine höchst spannende Partie, wobei Waldhausen kaum mehr zu Abschlüssen kam. In der 6. Minute der Nachspielzeit erlöste  Alena Paschke unser Team, indem sie bei einem Fehler der gegnerischen Abwehr nachsetzte und den Ball zum 2:1 für die SG Frasdorf/Söllhuben in das Tor schob. In der 97. Minute pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und gratulierte zu dem verdienten Sieg der SG. Durch diesen Erfolg konnte das Team von Florian Till nun mit dem SV Waldhausen in der Tabelle die Plätze tauschen und ist in dieser Saison zuhause weiterhin ungeschlagen.

Als nächsten Gegner hat die Damenmannschaft den erstplatzierten Gegner SpVgg Jettenbach/TSV Gars zu Gast in Frasdorf. Anpfiff ist am Sonntag, 06.11.2022 um 16.30 Uhr in Frasdorf.

Kategorien: Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert