Jahreshauptversammlung 2020/2021

Veröffentlicht von admin am

Jahreshauptversammlung des SC Frasdorf am 26.07.2021 im Gasthof Hochries.

Neuwahlen beim Vorstand:

1.Vorstand: Andreas Weiß
2.Vorstand: Philipp Hoffmann (ab 2021) – Sebastian Schlosser (bis 2021)
Kassenwart: Margot Malteter (ab 2021) – Rüdiger Demmel (bis 2021)
Schriftführerin: Lisa Schluttenhofer

Neuwahlen der Abteilungsleiter:

Abteilung Fußball: Martin Voggenauer (Wiedergewählt)
Jugendleiter ab 2021: Fabio Maiale (Großfeld) & Christine Merta (Kleinfeld)
Abteilung Tennis: Christian Schluttenhofer (Wiedergewählt)
Abteilung Turnen: Anett Loth (Wiedergewählt)
Abteilung Ski: Thomas Schlosser (Wiedergewählt)
Abteilung Eishockey: Andreas Stockenreiter (Wiedergewählt)

Der erste Vorstand Andi Weiß, leitete  wie ein alter Hase die diesjährige Jahreshauptversammlung. Obwohl er Corona bedingt  zum ersten Mal am Rednerpult stand, führte er mit  Gelassenheit durch die Versammlung im kleinen Saal beim Mayrl. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder, dem Altbürgermeister Benno Voggennauer und dem amtierenden Bürgermeister Daniel Mayer bedankte er sich für die reibungslose und unterstützende Zusammenarbeit in der Vorstandschaft.
Es gab im Rückblick der vergangenen zwei Jahre nicht viel zu berichten, so dass er bald das Wort an die Abteilungsleiter weitergeben konnte. Auch die Berichte der Abteilungen vielen durch die fehlenden Spielbetrieb und Kursangeboten kurz aus. Beim  Kassenbericht war bemerkenswert, dass die Mitglieder trotz des fehlenden Angebots dem Verein treu geblieben sind und bekamen dafür ein großes Dankeschön vom scheidenden Kassier Rüdiger Demml. Erwähnenswert war auch die Großzügigkeit unserer Sponsoren, so dass der Verein finanziell gut ins neue Jahr starten konnte.
Noch bevor der Vorstand die Neuwahlen ankündigte, bat er die scheidenden Vorstandsmitglieder zu sich ans Pult. Mit einem Geschenk und dankenden Worten verabschiedete er Wast Schlosser, der 10 Jahre den Posten des zweiten Vorstands bekleidete, Martin Haller, der mit viel Engagement die Fußball Jugend betreute und Rüdiger Demml, der bis dahin die Kasse führte. Danach wurden die Vorstandsmitglieder und die Abteilungsleiter neu gewählt. Den Posten des zweiten Vorstands übernahm mit einem überzeugenden „Ja“ Philip Hoffmann, Spieler der Ersten Mannschaft. Nach zehn Jahren gibt der Jugendleiter den Stab an Fabio Maiale und Christine Merta ab, die sich diese Aufgabe  teilen werden. Margot Malterer führt zukünftig die Vereinskasse. Die Genannten wurden einstimmig gewählt.

Die schönste Aufgabe kam zu Schluss!

Mit Stolz holte er sich die zu Ehrenden für 25- 40,-50,-60 Jahre Vereinstreue nach vorne und übergab ihnen die Urkunden, Anstecknadeln und Geschenke. Da die Ehrungen 2019 wegen der abgesagten Jahreshauptversammlung nicht stattfinden konnten, wurden die Mitglieder dieses Mal eingeladen und geehrt.

Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte eine Ehrung für 70 Jahre Vereinstreue ausgesprochen werden. Joseph Rieder, der diese Ehrung entgegennehmen sollte war aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend.

Für 60 jährige Vereinstreue bedankte  sich der Vorstand mit einem Blumenstrauß und einer Ehrenurkunde bei Getraud Aicher, Lore Grießenböck, Anneliese Voggenauer. Eine Urkunde und ein Geschenk für ihre Treue  nahmen Ludwig  Obholzer und Toni Schattenhofer entgegen.

Die Urkunde und ein Geschenk für 50 Jahre Mitgliedschaft überreichte er  Thomas Fischer.

Für 40 Jahre Treue überreichte Andi Weiß, Erika Künstner, Martin Steinberger und  Christian Voggenauer eine Anstecknadel und eine Urkunde.

Die Urkunden  und Anstecknadeln für 25 Jahre Vereinstreue nahmen Sabine Gasbichler, Christoph Malterer, Monika Zeilmann und Benno Voggenauer entgegen.

Anschließend ehrte man die Mitglieder für das Jahr 2020.

60 Jahre Treue zum Verein bewies Anna Brunner und wurde dafür mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.

Für 50 Jahre Vereinstreue traten Emilie Karpfinger, Martin Osterhammer, Helga Schattenhofer, Josef Wohlschlager, und Gerhardt Mayerl nach vorne und nahmen die Geschenke und Urkunden entgegen.

Elfriede Haller, Sylvia Hollinger, Alexander Kaiser, Norbert Malterer, Johanna Schäfer und Wast Schlosser halten seit 40 Jahren dem Verein die Treue und bekamen eine Urkunde  und eine Anstecknadel  vom ersten Vorstand überreicht.

25 jährige Vereinstreue feierten, Franz Berger, Stephan Döppenschmidt, Maximilian Fischer,

Thomas Fischer Junior, Alois Staudhammer und Lena Staudhammer. Sie wurden ebenfalls mit einer Urkunde und einer  Vereinsnadel geehrt.

Ehrungen 50 Jahre Mitgliedschaft
v.l. Andi Weiß, Josef Wohlschlager, Emilie Karpfinger,Helga Schattenhofer, Thomas Fischer, Martin Osterhammer, Wast Schlosser

Ehrungen 60 Jahre Mitgliedschaft
v.l. Andi Weiß, Lore Grießenböck, Anni Brunner, Anneliese Voggenauer, Ludwig Obholzer, Gertraud Aicher.
Neue Vorstandschaft des SC Frasdorf
Oberste Reihe v.l. Thomas Schlosser, Hans Weber, Andi Stockenreiter
Philip Hoffmann, Dominic Hirl, Christian Schluttenhofer, Andi Weiß,
Untere Reihe v.l. Margot Malterer, Lisa Schluttenhofer, Christine Merta, Anett Loth.